Internet?

2 Antworten

Bleibt es bei der Zugangstechnologie (als z.B. "von DSL-Vertrag nach DSL-Vertrag"), dann wird da garantiert nichts freigeschaltet, bis der alte Vertrag beendet ist, da der Netzanbieter die Freigabe des alten Providers benötigt, bevor die Leitung dem neuen Provider zur Verfügung gestellt wird.

Wechselt sich aber die Zugangstechnologie (als z.B. "von DSL-Vertrag nach Kabel-Vertrag"), dann ist es eher ein Problem, eine sofortige Freischaltung nicht zu bekommen, denn sonst zahlt man eine Zeit lang für 2 Internetzugänge.

(Zugang über Mobilfunknetze ist dann nochmal ein ganz eigenes Thema)

Nein, das geht noch über den alten Anbieter, bis der Vertrag ausläuft.