Internationale DHL / Deutsche Post Sendung wechselt Status nicht?

1 Antwort

aus: https://www.paketda.de/status-sendung-start-paketzentrum-bearbeitet.html

Mögliche Fehlerquellen

Manchmal hängt ein Paket im Start-Paketzentrum fest und wird dort jeden Tag neu bearbeitet. Das kann auf einen Adressfehler hindeuten (insbesondere bei handschriftlichen Paketaufklebern).

Wird ein Paket tagelang im identischen Paketzentrum bearbeitet, und der Trackingstatus wechselt zwischen Start-Paketzentrum und Ziel-Paketzentrum, so wurde evtl. ein gebrauchter Versandkarton verwendet, auf dem sich noch alte Strichcodes befinden.

Es ist nicht möglich, direkt im Paketzentrum anzurufen. Die Paketda-Redaktion empfiehlt stattdessen, eine Nachforschung bei DHL zu beauftragen, sofern ein Paket länger als 7 Tage festhängt.