International School Hannover....

3 Antworten

"Die nehmen jeden, wenn die Eltern nur ordentlich zahlen" ist nicht ganz zutreffend. Alle Schüler ab der 6. Klasse müssen "placement tests" absolvieren und bei unzureichenden Ergebnissen werden die Schüler nicht aufgenommen, weil es i.d.R. nicht in deren Interesse wäre (oder im Klartext: weil sie die anspruchsvolle IB-Prüfung nicht bestehen würden).

Klar ist das eine Privatschule und keine billige. Die nehmen jeden, wenn die Eltern nur ordentlich zahlen.

"Neue Schüler werden jederzeit im laufenden Schuljahr aufgenommen, wenn sie aus dem Ausland kommen, für ortsansässige Familien gibt es Aufnahmetermine am Beginn jeden Schulhalbjahres. Von ortsansässigen Familien wird erwartet, dass sie ihr besonderes Interesse an einer englischsprachigen oder internationalen Erziehung ihrer Kinder darstellen. "

Allein nur die Aufnahmegebühr liegt ja schon bei 2500 €