Interessierst du dich für Politik?

9 Antworten

Ja. Ich habe mit 12 Jahren angefangen, beim Frühstück die Zeitung meiner Eltern zu lesen, weil ich mir beim Frühstück gerne Zeit nehme.
Der Sport- und Wirtschaftsteil hat mich zu der Zeit null interessiert.

Nein. Nicht wirklich. erinnert mich zu oft an schlechte Theatervorstellungen. Fehlt nur noch, dass man Eintritt zahlen müsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Mittelmäßig bis gar nicht.
Klar, Ukraine-Krieg und Erbeben-Hilfe bekommt man in den Nachrichten mit. Und ab und an sende ich mal eine SMS (an Hilfswerke, um zu spenden). Sonst interessiert mich Politik eher nicht.

(Im Dritten Reich waren "wir" die Bösen, und die Anderen werden ewig daran denken!)

Nicht die Bohne, weiß auch nicht wer was macht und was sie planen. Wer wo das sagen hat komplett fremd und unwichtig für mich. Reicht das andere sich darüber ärgern. Ich ärgere mich lieber über den bevorstehenden Abwasch.

Nicht für jeden Teilbereich, aber ja. Sehr sogar.