Interessante aufwärmspiele für den Sportunterricht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kennst du Pillenball?

Es gibt 2 Mannschaften in der Mitte der zwei Felder stehen zwei Kisten mit Tennisbällen das sind die Pillen. Am Ende von beiden Feldern liegen jeweils eine Matte das sind die Krankenhäuser. Wenn jemand von einem Ball abgeworfen wird muss er ins Krankenhaus(Matte) der anderen mannschaft. die eigene Mannschaft muss dem jenigen  dann eine Pille zuwerfen und sie innerhalb der matte fangen dann darf er wieder zurück in seine Mannschaft und kann auf dem Rückweg nicht abgeworfen werden. die andere Mannschaft muss natürlich verhindern das die Pille der kranke im Krankenhaus bekommt man darf auch dem jenigen abwerfen der vor der Kiste steht und die Pille also Tennisball zu dem im Krankenhaus wirft  

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna482
04.11.2016, 21:00

Und habt ihr das Spiel gespielt? Wenn ja wie ist es angekommen ?

0

Mach doch sowas wie ball halten. Du machst einfach zwei teams und diese müssen sich den ball zuwerdfen und wenn sie dies 10 mal geschafft haben bekommen sie ienen punkt. die andere mannschaft muss versuchen dies zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss ja nicht wie alt die Kinder/Jugendlichen sind

Piratentick ist immer sehr beliebt :) ( finde ich )
Also auf dem Boden sind Matten ,Ringe Kästen o.ä. verteilt das es so Wege ergeben.Dann gibt es z.b. 3 Piraten und die anderen müssen Flüchten dürfen aber nur auf die Kästen und halt auf die anderen Gegenstände treten .Sobald einer den Boden/ das "wasser" berührt ist er draußen (also bank)
und wenn man getickt wurde ist man draußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?