Intensivtönung wäscht sich nicht raus?

Sandperle  05.02.2021, 12:12

Musstest du bei der sog. Intensiv-Tönung zwei Komponenten zusammen mischen?

Dann handelt es sich nicht um eine Tönung sondern um eine Farbe und wird sich nicht auswaschen lassen.

sxxcxdx
Fragesteller

ja musste ich, einmal eine weiße creme und noch eine dunkle flüssigkeit

Sandperle  05.02.2021, 17:50

Dann war es eine Färbung und keine auswaschbare Tönung. Mische zwei EL Backpulver in Dein Shampoo. 2-3 Minuten auf dem Haar einwirken lassen. Danach unbedingt eine Kur machen.

sxxcxdx
Fragesteller

vielen dank ich hoffe sehr dass es helfen wird

1 Antwort

Vitamin C hellt auf und Aufhellen geht über einen Rotstich.

Auch kann eine Tönung sehr anhänglich sein. Brauntöne erhalten per se einen Rotanteil, der schwer wieder los zu werden ist.

Mit einem sauren Farbabzug bekommt man die Tönung raus, es kommt aber nicht die Ursprungshaarfarbe heraus, sondern ein Gelbstich/Orangestich bleibt, der dann erneut mit einer Tönung abmattiert wird. Color B4 oder Effassor sind saure Farbabzüge.

Eine andere Möglichkeit ist, dass man die orange Farbe, die Du jetzt hast, mit einer aschigen Tönung neutralisiert, aber in dunkelblond asch, nicht mehr in einem Braunton. Dann wäre wenigstens der Farbton eliminiert.

Leider sind die Möglichkeiten begrenzt.

Gutes Gelingen.