Intel xeon x5670 und ne GTX1080/Ti?

4 Antworten

Hallo!

Wenn Du mit der CPU auf 3,7GHz (130%) kommst, würdest Du höchstens eine GTX 1070 (ohne "ti") damit betreiben können.

http://thebottlenecker.com

Eine GTX 1080, oder gar eine GTX 1080ti wären selbst bei 4GHz völlig utopisch.

Und ohne Übertaktung wäre eine GTX 1060 scheinbar optimal.

Gruss,

Martin

Wenn du ihn schon hast und nix neues kaufen willst, klar, warum nicht. Wenn du beim übertakten wirklich 4 Ghz erreichst, ist er bestimmt noch ein paar Jahre brauchbar

4,5 GHz wären anzustreben. Ein aktueller Coffee Lake hat pro Takt und Kern ca. 45% mehr Leistung als ein Westmere. Damit wärst du mit der Leistung dann irgendwo im Bereich eines i7-8700 mit 3,1 GHz.

Er kommt laut den Videos die ich gesehn hab dem 4770k/4790K recht nahe. Also Perfomancetechnisch noch voll ok.