Intel Core I7 Davinci Resolve?

2 Antworten

Gut, ich bin eher der Zocker, aber lese oft das gerade für Video Schnitt etc sehr viel RAM drauf geht, daher denke ich, das du mit 16 GB da etwas zu wenig hast.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
elisas350
Fragesteller

Naja der RAM ist eher nicht ausgelastet, der gammelt immer so bei 8GB aber die CPU hängt bei 100%

Usj89  26.06.2022, 23:14
@elisas350

Ja dann weißt du doch woran es haptert. Wie gesagt, mit Video Schnitt hab ich nichts am Hut, aber wenn etwas zu 100% ausgelastet ist, muss man sich über Ruckler nicht wundern.

elisas350
Fragesteller
@Usj89

Genau das ist es eben: ich Frage mich ob es sein soll, dass ein 6 Kern Prozessor mit über 4 GHZ boost von 1080p Aufnahmen auseinander genommen wird

Usj89  26.06.2022, 23:17
@elisas350

Anscheind schon. Denk dran Du hast die mobile Version. Die kann mit den Desktops nicht mithalten.

Normal sollte der Prozessor das schon können. Schau mal im Taskmanager was genau mit deinem System passiert, welcher Task das System auslastet, mit wieviel deine Kerne laufen und wie die Auslastung vom RAM und der Festplatte sind.

Könnte auch daran liegen das es dem Lappy im Moment einfach zu warm ist und deswegen die CPU runter getaktet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
elisas350
Fragesteller

Das könnte durchaus sein, da sich die Kiste in einen Hochofen verwandelt und die CPU bei so ca 100 Grad liegt

Cyreplex  28.06.2022, 19:57
@elisas350

Die CPU wird dann wahrscheinlich runtertakten um nicht zu überhitzen. Bin jetzt nicht so bewandert in Laptop Hardware aber dachte das die bis 105° gehn bevor sie thermal throttlen.