Intel Core i5-13600K?

flauski  09.09.2023, 11:05

Muss es Intel sein? Und wie hoch ist das Budget insgesamt, also CPU, Mainboard, vielleicht RAM?

Julian950
Fragesteller

Dem Prozessor besitze ich schon ich will noch so im die 700€ ausgeben vorallem meine GPU ersetzen

2 Antworten

Hallo,

für den Prozessor gehört ein Z790 Mainboard dazu. Für ein gutes muss man da schon an die 200 Euro zahlen. Kannst auch das Z690 nehmen und das BIOS Updaten. Auch drauf achten, ob du DDR4 oder DDR5 verbauen willst.

LG

Das beste Mainboard für deinen Prozessor ist:

Gigabyte Z790 AORUS Elite AX Motherboard Intel Z790 LGA 1700 ATX

Das preiswerteste ist:

MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4 Gaming Mainboard ATX,

Du solltest also auf jeden Fall noch ein bisschen sparen.