Intel Core I5-10400, Win 11 Home, 512 GB SSD, 8 GB Arbeitsspeicher für 349 Euro, gibt es einen Haken bei diesem Angebot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

Angaben über Mainboard, Grafikkarte und Netzteil.

Wenn du das Angebot mal verlinkst, würde das helfen.

Hansi

Kerner  28.11.2022, 16:16
@kosmopolit

Nun ja,

für den Preis ganz okay.

Zum Gamen nicht unbedingt zu empfehlen.

Was die nur unter "Multimedia" verstehen?

Hansi

kosmopolit
Fragesteller
@Kerner

@Hansi: hast du einen besseren Tipp (unter Preis-/Leistungs-Aspekten) im Bereich von < 500 Euro?

kosmopolit
Fragesteller
@Kerner

Besten Dank für den Tipp.

Aber 499 Euro und dann nur Core i3-10100F ?

Kerner  29.11.2022, 14:36
@kosmopolit

Ja,

4 cores; 8 threads; 3,6 GHz.

Dazu eine Grafikkarte GTX 1650.

Für 500,-€ bekommt man eben von Intel nicht mehr,
wenn man Gamen will.

Ohne Grafikkarte geht es eben nicht,. Und die sind teuer.

Besser wäre ein AMD Ryzen PC, den man selber zusammen stellt.

Hansi

Denke, da ist kein Haken dran. Hat halt nur integrierte Grafik, damit laufen Spiel nur sehr eingeschränkt.
Die Komponenten werden halt sehr billig sein, aber wenn man keine Ansprüche stellt, geht das.

kosmopolit
Fragesteller

Core I5, SSD, WLAN. Spiele sind nicht mein Ding. Aber für Internet und Office sollte es reichen!? Und hoffentlich auch mind. 5 Jahre halten.