Läuft das neue Call of Duty in höchster Auflösung ruckelfrei auf dem Sgin Laptop 15,6 Zoll mit 24 GB RAM und 512 SSD?

2 Antworten

Wenn es dieses Gerät ist, läuft es eventuell gar nicht:

https://www.amazon.de/SGIN-Notebook-Bluetooth-erweiterbarer-Speicher/dp/B0C5HV3961

Das einzige was da vermutlich flüssig drauf läuft ist der Rechner und der Editor.

Atbac
Fragesteller

Danke, ja meinte genau das Gerät. Danke für den Tip. Was für ein Gerät würdet ihr denn empfehlen!? Bitte bis max 2000,-€.

jerric8  16.08.2023, 15:39
@Atbac

Es ist noch viel zu früh dazu etwas zu sagen, bisher gibt es nur Gerüchte zum Release Termin. Feststeht wohl, dass es für CoD 3 im Oktober eine Beta geben soll.

Jetzt kann noch keine Empfehlung für einen Rechner gegeben werden.

SFSRoketry  16.08.2023, 15:42
@Atbac

Also für 4K würde ich bei einem Laptop schon auf 3000 hochgehen

Atbac
Fragesteller
@jerric8

Achso, ich meinte das aktuesllste auf dem Markt, nicht das was erst raus kommt.

Bin normalerweise Xbox Zocker, möchte aber umsteigen um flexibler mit meinem Standort zu sein. Möchte aber auch kein Vermögen ausgeben. Also es wäre super, wenn man den Laptop problemlos mit einem Fernseher, einem Headset und nem Controller verbinden könnte, man das aktuelle Call of Duty in höchster Auflösung flüssig zocken kann und er halt trotzdem nicht mehr wie 2000 Euro kostet.

jerric8  16.08.2023, 16:07
@Atbac

Schätze, dass dafür ein PC besser geeignet ist:

https://www.gamestar.de/artikel/cod-modern-warfare-2-systemanforderungen,3385528.html

Für 4K ist beim PC mindestens eine RTX 3080 oder RX 6800 XT notwendig. Laptopkomponenten sind meist nicht so leistungsfähig und teurer. Mit dem Budjet von 2000.- €uro wird das nichts:

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_03+05+16+-+RTX+3080+Ti~12_16384~6748_0.4~6748_24&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist

Atbac
Fragesteller
@Atbac

Danke für die ehrliche Antwort. Muss mir das dann aber nochmal überlegen. 3.000 ist schon echt ne Hausnummer. Konsole kam nur 550,-! Aber danke.

Es gibt zwar noch keine Benchmarks zu diesem Spiel, !ACHTUNG SPEKULATION! aber da es ein moderner AAA Titel wird, wäre 4K mit einem mindestens 2000-2500€ selbst zusammengebautem Desktop PC möglich, je nachdem, wie die Hardwarepreise entwickeln werden. Bei Laptops ist mit mindestens 3000-3500€ Rechnen, da die dort verbauten gpus viel schwächer sind (z.B. hat die Laptop 4090 die Leistung einer Desktop 4080) und auch noch Bildschirm und Tastatur mit einberechnet sind, aber das ist natürlich nur Spekulation und daher nicht sehr genau, aber für 2000€ bekommst du sicher keine cod3 60+ fps 4K Power!

Woher ich das weiß:Hobby – Pc Bastler
SFSRoketry  16.08.2023, 15:53

Für cod2 gelten eigentlich die gleichen Informationen, nur da sind es nicht mehr als 2000 bzw. 3000€