Intel AMD Nvidia?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

AMD 53%
Nvidia 29%
Intel 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AMD

Hallo,

AMD hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Die haben sich echt aufgerafft und Intel krass in Bedrängnis gebracht. So gab es auch endlich mal Innovationen auf dem Prozessormarkt.
Auch im Bereich Grafikkarten ist AMD aktuell ganz gut aufgestellt. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ... ganz im Gegensatz zu Nvidia.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AMD

Hatten oft im Bezug auf Preis/Leistung bessere Hardware für PC Spieler. Aber auch ich hatte Intel oft weil es gerade die Nase vorn hatte. spiele nun seit 20 Jahren schon.

AMD

Momentan bevorzuge ich AMD. Bei den GPU's ist das Preis Leistungsverhältnis das bessere. Der Stromverbrauch ist unter den Nvidia GPU's und was die Leistung betrifft braucht sich AMD nicht im geringsten verstecken, außer man legt natürlich großen Wert auf Raytracing und dlss. Allerdings sollte man AMD's FSR 2.0 auch nicht unterschätzen, dazu hat AMD noch RSR was Treiberseitg funktioniert und somit in ALLEN Spielen anwendbar ist. Das Ergebnis ist zwar nicht ganz so gut wie bei FSR, aber dennoch gut zu gebrauchen.

Bei den CPU's hat Intel zwar im Moment die Nase vorn (wenn man das entsprechende Mainboard hat) aber auch da liegt die Effizienz eher auf der Seite von AMD. Geringerer Stromverbrauch, größtenteils leichter zu kühlen. Was die Anschaffung betrifft ist Intel nicht wirklich günstiger. Die CPU ja, aber will man ein ordentliches Mainboard, kostet dies so viel mehr als ein AMD Mainboard, das man mit einer Intel CPU entweder auf das gleiche raus kommt oder sogar teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ich bin nicht zu einer bestimmten Marke hingezogen. Die Marke die das beste Produkt hat wird gekauft. Aber ich kann dir sagen welche Marke ich an unsympathischsten finde und das ist Nvidia. Der ihre Produkte sind super, keine Frage, aber die sind einfach richtig krank anti consumer..

Alleine ein Produkt vorstellen und keine Preisempfehlung geben (RTX3080ti). Und es gibt immer wieder berichte das sie Boardpartner wie Asus, Gigabyte und co erpressen das nur Nvidia Karten den besten kühler bekommen und die AMD Karten eher nicht (Wobei das soweit ich weiß nie bewiesen werden konnte).

Nvidia ist einfach eine sehr unsympathische Firma mit guten Produkten. Ich bin froh wenn AMD einigermaßen Konkurrenz fähig ist damit ich keine Nvidia Karte kaufen muss (wobei ich aktuell auch eine Nvidia Karte nutze)

Gekauft wird das was im Moment des kaufen die beste Leistung oder das beste P/L Verhältnis bietet.

Allerdings muss ich sagen daß ich mit 2 AMD Grafikkarten schon Probleme hatte und eine davon einen Defekt hatte.

LG