Intel 5 mit Mainboard nicht kompatibel?

5 Antworten

Intel Core i5 12400F heißt der Prozessor richtig, das i lassen wir schön mal da wo es hingehört und das "Core" gehört eigentlich auch dazu.

i3, i5, i7 und i9 geben die Leistungsklasse an, die Generation wird von den ersten Ziffern der darauffolgenden Modelnummer angegeben. Beim Intel Core i5 [12]400F haben wir es also mit einem Prozessor der 12. Generation zu tun, mit dem i5 hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Programmierer78
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung :)

Hallo,

es bezieht sich auf die 12. Generation der Intel Prozessoren. Also alle iX 12XXX Prozessoren. Somit ist auch der i5 12400F damit kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Es bezieht sich auf die 12. Generation, also alle Intel Prozessoren die mit 12XXX anfangen.
Also ja auch der 12100, 12400, 12600, 12700, 12900 usw.
Sowohl die F varianten, K, KF usw.

Ja sollte eigentlich gehen da der ja aus der 12 Gen. ist

Woher ich das weiß:Hobby

Alle 12er Generationen funktionieren mit LGA1700 also ja das funktioniert ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)