Intel 12700 igp (intelUHD770) nur 30hz unter nur Full-HD bei DP und HDMI Onboard Ausgang. (MSI Pro B660A(a wie Arsch) DDr4)?

1 Antwort

Es klingt so, als ob das Problem mit der Intel UHD 770 IGP (Integrated Graphics Processing Unit) in Ihrem MSI Pro B660A Mainboard liegt. Es ist ungewöhnlich, dass die Onboard-Ausgänge nur 30 Hz unter Full HD unterstützen, insbesondere da das Mainboard aus 2022 ist.

Es gibt einige Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

  • Stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber für die Intel UHD 770 IGP installiert sind und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.
  • Prüfen Sie die Einstellungen im BIOS, um sicherzustellen, dass die Onboard-Grafik aktiviert ist und dass die richtigen Einstellungen für die Auflösung und die Bildwiederholrate ausgewählt sind.
  • Überprüfen Sie die Einstellungen des Betriebssystems und der Anzeige, um sicherzustellen, dass die richtige Auflösung und die richtige Bildwiederholrate ausgewählt sind.
  • Versuchen Sie, eine andere Anzeige anzuschließen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit dem angeschlossenen Bildschirm zusammenhängt.
  • Versuchen Sie, das Mainboard auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Es ist auch möglich, dass das Mainboard einen Fehler hat, insbesondere wenn Sie bereits alle oben genannten Schritte ausprobiert haben und das Problem weiterhin besteht. In diesem Fall könnte es ratsam sein, das Mainboard zurückzugeben oder es von MSI reparieren zu lassen.

Tensil79
Fragesteller

Dann werde ich wohl den Support kontaktieren müssen und auf den Hauptrechner verzichten bis die sich ausgekäst haben, oh man, naja ich hab ja noch so ein tolles Laptop mit "echt viel Leistung" und ne menge Bürogurken rumstehen (dann gehts ja).