Instrument Empfehlung?

2 Antworten

Hey,

Es gibt verschiedene Größen. Sopran, Tenor, Konzert etc. Alle haben auch verschiedene töne. Jede ist individuell.

Für den Anfang rate ich dir eine Tenor-Ukulele, weil du damit einfach ein besseres Gefühl hast, und besseren Griff. Zudem kannst du mit ihr auch fortschrittliche Spieltechniken benutzen, falls du mit der Ukulele weitermachst.

Es kommt natürlich auch auf dein Budget an, was du ausgeben möchtest. Aber 100€ Würde ich da schon in die Hand nehmen.

Diese beiden Tenor-Ukulelen, kann ich dir empfehlen. Beide für Anfänger geeignet, und nicht so Teuer.

https://www.thomann.de/de/ortega_ru5mm_te_ukulele.htm

https://www.thomann.de/de/baton_rouge_v2_t_sun.htm

Was du davon kaufst, ist dir selbst überlassen. Es müssen auch nicht diese sein, kannst eine Kaufen deiner Wahl aber nicht zu günstig, das ist meist Schrott.

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Kindesalter Ukulele; gebe Unterricht

Bei den sehr günstigen Ukulelen finde ich die Instrumente von Flight und von Ortega gut.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik
Nowheretorun
Fragesteller

Vielen Dank