Instax Mini 9 Blitz ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus, als wärst du zu nah an das Objekt herangegangen. Der Blitz leuchtet nur einen Teil des Bereiches aus, den du fotografieren wolltest. (Schatten der Kamera selbst... )

Du kannst ja mal den Blitz mit etwas blickdichtem abkleben. Dann wirst Du aber sehen, dass das Licht nicht ausreicht.

Du könntest mal versuchen das Objekt mit einer Taschenlampe/Schreibtischlampe zu beleuchten. Entweder die Kamera erkennt, dass kein Blitz nötig ist, oder du klebst den Blitz wieder ab...

miezepussi  25.12.2019, 13:29

Dafür müsste der Fotograf aber schon extrem nah am Objekt gewesen sein.

Drei Möglichkeiten gibt es für solch ein Bild:

  1. Finger / Hand vor dem Objektiv
  2. Finger / Hand vor dem Blitz
  3. zu nah am Motiv, sodaß der Blitz diesen Bereich nicht mehr ausleuchtet. Der Blitz hat einen bestimmten Streuwinkel und der dunkle Bildbereich liegt darunter.

schwarze Bilder ist aber kein Zeichen für zu viel Licht, sondern für zu wenig. Wenn zu viel Licht da wäre, wären die Bilder weiß...

Dein Foto deutet darauf hin, dass die Filme schon zum Teil entwickelt sind. Also zu alt. Vermutlich bezieht sich das auf den ganzen Film.

hilfehilfehelpp
Fragesteller

Also soll ich mal den ganzen Film wechseln? :0

miezepussi  25.12.2019, 11:23
@hilfehilfehelpp

du kannst ihn auch erst voll knipsen... vielleicht sind gegen Ende noch brauchbare Bilder dabei.