Instant Gaming kauf?

3 Antworten

Und wieso musste ich das mit meinem Ausweis machen, obwohl es sonst auch ohne dies alles ging?

Vielleicht weil das Spiel ab 18 Jahren ist und keine andere alters Verifizierung vorhanden war. Das Geld wirst du wohl wiederbekommen, aber ob das auf einen Sonntag geschieht weiß ich allerdings nicht.

Instant Gaming betrügt ihn solchen Sachen eigentlich nicht, daher sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Miaunzer  05.09.2021, 19:03

Am Jugendschutz liegt es in dem Fall nicht, sondern daran dass sie Paypal Nutzern nicht trauen aus welchem Grund auch immer

Thor150208
Fragesteller

Achso ok danke

Hallo Thor,

mit Paypal hast du sowieso einen Käuferschutz - bekommst du dein Geld nicht wieder kannst du das mit Paypal direkt abwickeln. Ansonsten wird bei Keyhändlern vermutlich darauf geachtet, ob die Person auch alt genug ist um das Spiel zu erwerben. Oder, wie es jenachdem wo die Firma sitzt geht es um personenbezogene Daten die dann zu Werbezwecken genutzt oder verkauft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Miaunzer  05.09.2021, 19:00

Am Jugendschutz liegt es in dem Fall nicht, sondern daran dass sie Paypal Nutzern nicht trauen aus welchem Grund auch immer. Instant hat seinen Sitz in Dubai und arbeitet auch nicht mit den Publishern zusammen.

MrAnoncow927  05.09.2021, 19:04
@Miaunzer

Vermutlich weil Paypal einen recht guten Käuferschutz bietet. Alleine aus so einem Grund würde ich solchen Trauen im Leben weder Daten noch einen Cent geben.

Ja du hast ein Recht auf dein Geld, den Key haben sie ja noch nicht rausgegeben.

Betrügen tun sie eher nicht. Dennoch würde ich da nicht meinen Ausweis hochladen, das ist ne gute Entscheidung.