Installations CD auf USB Stick bringen?

1 Antwort

Hallo,

mit Hilfe des Programms "CDBurnerXP" kannst du die CD in eine ISO-Datei umwandeln und diese einfach als ISO auf den Stick kopieren. Im Explorer von Windows 11 kannst du nun mit der rechten Maus-Taste auf die ISO-Datei klicken und anschließend "öffnen mit ... /Windows Explorer" auswählen. Es öffnet sich die ISO-Datei mit seinen Dateien. Nun kannst die Setup.exe durch Doppelklick darauf ausführen.

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Culles  16.05.2023, 19:06

Nachtrag: Damit Photoimpact X3 funktioniert, muss die Datei C:\Program Files (x86)\Corel\Ulead PhotoImpact X3\fiorc.dll in das Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 verschoben werden.

kassawubu
Fragesteller

Ich werde es bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe. Ist CDBurnerXP kostenlos?

XP ist halt auch schon ne Weile her. Oder heißt das nur so?

kassawubu
Fragesteller
@Culles

Danke dir Culles,

Ich konnte das Problem anders lösen.

Ich habe die InstallatiosCD in meinen alten Rechner gelegt. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich installierten will, oder öffnen.

Ich habe auf Öffnen geklickt und alle Dateien auf meine externe FP kopiert. (habe gerade keinen Stick zur Hand)

Dann habe ich die Daten auf den neuen Laptop kopiert, auf das Set up geklickt und konnte installieren.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Culles  17.05.2023, 11:53
@kassawubu

Prima!

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom ...

LG Culles