Instagram und WhatsApp funktionieren nicht!?

Danke an alle! Ich habe leider davon nicht mitbekommen gehabt! Danke.

*nichts

7 Antworten

Die Dienste sind nicht erreichbar, weil wahrscheinlich ein Fehler bei der Konfiguration der Routingtabellen gemacht wurde.

Dazu kommt das Protokoll BGP zum Einsatz. Dies ist sehr komplex und kann bei falscher Konfiguration fatale Konsequenzen haben, sodass ganze Teile des Internets nicht mehr erreichbar sind.

So etwas hat es in der Vergangenheit schon ein paar Mal gegeben.

Die Frage wird seit ein paar Stunden alle 3 Minuten hier gestellt. Antworten entsprechend nachzulesen. (größere Störung bei fb/insta/whatsapp)

Facebook, WhatsApp und Instagram sind down

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Und du hast mal gegoogelt, ob da nicht vielleicht eine Störung gibt? Also in der Zeit, wo du die Frage geschrieben hast, hättest du auch schon längst die Ursache selbst finden können.

Tipp : Facebook hat ne Störung: https://www.tagesschau.de/ausland/ausfall-facebook-whatsapp-instagram-101.html

Facebook hat ne Störung - davon sind dann Insta und WhatsApp auch betroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken