Instagram Name wann verfügbar?

2 Antworten

Das geht soweit ich weiß nicht da die Server alles speichern und wenn es auf einem Server gelöscht ist, ist es trotzdem noch auf einem anderen Server gespeichert falls man eine Straftat begannen haben sollte und man es trotzdem nachweisen könnte also wegen Sicherheitsgründen und das ist auch so damit falls jemand anderes den Namen nach einer Straftat benutzt ist der dran der den aktuellen Namen hat und das wäre ja blöd wenn jemand ohne Grund zu einer Straftat beschuldigt wird nur weil man den Namen von jemand anderem damals auf Instagram genommen hat das Problem habe ich auch schon öfters gehabt.

HeLostHisGun
Fragesteller

Ich habe mich informiert und zwar ist es so: Wenn ich meinen Benutzernamen wechsel, bleibt er 14 Tage für mich reserviert, falls ich zurück will. Nach diesen 14 Tagen aber, ist er für jeden auf Instagram wieder verfügbar.

Nun, ich habe recherchiert und bin auf eine Antwort gekommen und diese wäre: Wenn ich beispielsweise meinen Nutzernamen auf Instagram heute änder, bleibt dieser tatsächlich 14 Tage für mich reserviert - falls ich wieder zurück zu diesen Namen will. Nach 14 Tagen jedoch, ist er für jeden zugänglich, solange er frei bleibt.

Woher ich das weiß:Recherche