Einfallsreiche Kommentare auf Instagram - wer hat Ideen?

2 Antworten

Ich habe gemerkt, dass sich Viele freuen, wenn man auch im Netz authentisch bleibt. Deswegen versuche ich generell im Internet auch so zu sein, wie ich im normalen Leben bin. Das bedeutet, Kommentare müssen zu mir passen - natürlich auch zu demjenigen, für den der Kommentar ist. Deswegen finde ich es wichtig, freundlich zu bleiben. Schön ist es, wenn du persönlich etwas an denjenigen richten kannst. Hast du etwas tolles auf seinem oder ihren Account entdeckt? Dann schreibe es einfach und benenne es konkret. Dann weiß der andere, dass du dir auch seine Fotos angesehen hast.

Klasse ist natürlich, wenn einem eine witzige Reaktion einfällt. "Vielen Dank, bei so netten Komplimenten muss ich jetzt stündlich mein Haar so hübsch schütteln". "Danke, die Farben meines Outfits habe ich passend zu Deiner Stimmung gewählt". "Hach, das macht so viel Spaß hier. Vielleicht bekomme ich noch mehr Likes, wenn ich auf dem nächsten Foto ein Eis hochhalte? Oder würde eine Bratwurst besser passen?"

Der Witz ergibt sich hier daraus, dass Du Dinge nennst, die niemand mit schicken Posen und Eleganz in Verbindung bringt. Wer hübscht sein neues Kleid schon mit farblich passendem Brathähnchen auf? Vielleicht fallen Dir noch mehr Gegensätze ein. Denke daran, die Leute lachen über Unerwartetes. Überrasche sie!

Vielleicht mal mit den Sprachen wechseln? :D Zum Beispiel mal Merci oder Thank you oder einfach nur ein lächelndes Smiley :)