Instagram Benachrichtigung obwohl keine Verlinkung?

1 Antwort

Ich vermute Instagram arbeitet ähnlich wie andere Plattformen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Es gibt User die werden gebannt, ohne es zu merken, einen sogenannten Shadowban.

Wenn diese User nun Aktivitäten machen, erhälst du eine Benachrichtigung, jedoch wird einem der Beitrag verschwiegen.

Auch werden Beiträge mit Künstlichen Intelligenzen analysiert.

Nennen wir ein Fehlverhalten einen Strike.

Wenn ein User Strikes gesammelt hat, werden oft harmlose Sätze die etwa mit "Du bist" blockiert da davon ausgegangen wird das damit möglicherweise Beleidigungen gemacht werden.

Diese Strikes scheinen nach einer gewissen Zeit abzulaufen, und die folgenden Beiträge sind wieder sichtbar.

Das könnte mitunter ein Grund sein warum du Benachrichtigungen erhälst, zu denen du aber nichts findest.

derbloggertyp
Fragesteller

Guten Abend Ang619. Ich habe schon Benachrichtigungen, nen ganzen Sack sogar voll. Ich frage mich nur warum? Die leute verlinken mich ja nicht, sondern nutzen nur Hashtags die irgendwo in meinem Namen vorkommen. Echt seltsam