Instagram- Anzeige bei Polizei trotz Löschen des Beitrags?

1 Antwort

Klar geht das! Die Beleidigung ist "ausgesprochen" worden und es war sichtbar. Die Polizei geht so einer Sache nur bei schweren Fällen selbst nach. Beispielsweise wenn Personen in Gefahr sind etc. Dann kann die Polizei sich auch in deinen Account einloggen. Ohne vorher die Erlaubnis einzuholen.

In der Regel und wenn es eine einfache Beleidigung gewesen ist, läuft das per Rechtsanwalt – privatrechtliche Klage – ab.

chichi762
Fragesteller

Bringt eine Entschuldigung nichts oder zeigt das Löschen des Beitrags nicht, dass man es bereut hat? Und wenn es per Rechtsanwalt abläuft, mit welchen Strafen kann man da rechnen?

Tababab  12.12.2022, 22:03
@chichi762

Das kommt auf das Ausmaß drauf an. Dann musst du schon genauer sagen, was du gesagt hast

chichi762
Fragesteller
@Tababab

Ich hab geschrieben "wehe man nennt dich ein N3zi bei den vielen Einzelfällen von rchts" und der will mich anzeigen, weil ich ihn als "rechtsradilal" bezeichnet habe, obwohl seine Beiträge die schlimmeren waren.. hat jetzt Anzeige gegen Unbekannt gestellt und all seine Kommentare gelöscht und mich blockiert..

Sandro199032  15.01.2023, 14:42

Ich habe gelesen das der provider die ip nach 7 tagen löscht und die nicht mea rückverfolgbar ist