Insolvenz kurz davor Auto verkaufen?

2 Antworten

Es werden die letzten 10 Jahre vor Beantragung der Privatinsolvenz betrachtet. Es fließen noch viele andere Variablen mit in die Entscheidung ein, ob das Ganze als Benachteiligung der Gläubiger gewertet wird und eine Straftat darstellen würde

Mihrimah106
Fragesteller

Es ist so mein Vater möchte ein Auto in seinem Ferienhaus benutzen im Ausland. Da dies ein altes Diesel Auto ist darf er das in Stuttgart nicht benutzen. Das Auto was er von uns abgekauft hat wird er mit meiner Mutter zusammen gefahren. Zu dem Zeitpunkt haben wir überhaupt nicht an die Insolvenz gedacht das war wirklich der letzte Schritt

Mihrimah106
Fragesteller
@SonOfMyMum

Der Sprit zu teuer und dann ständig irgendwelche Werkstattgeschichten war teuer6000 Euro

SonOfMyMum  30.12.2022, 15:19
@Mihrimah106

6.000€ und 6 Monate vor der Insolvenz ist schon problematisch. Da wird es zu 99% Stress geben

Wenn dein auto mehr als 2500 € kostet ja

Wenn nicht nein

Frohes neues

Mihrimah106
Fragesteller

Es gehört uns nicht mehr ich habe mir Vater Kaufvertrag abgeschlossen. Darf es dann gepfändet werden??

Universum493  30.12.2022, 15:22
@Mihrimah106

Mach dir keine sorge

...

Nein

....

Aber

Wenn du denn kaufvertrag hast dann , hast du auch das geld bekommen

Mihrimah106
Fragesteller
@Universum493

Das Ding ist er weis nicht das in so einer Situation bin. Es würde ihn zu tiefst traurig machen. Das seine Tochter so weit gefallen ist Insolvenz beantragen zu müssen