Frage von soblabla, 75

Insektenstiche mit Quaddeln v.a. an Beinen, Armen, Leiste, Po etc. identifizieren?

Hallo,

seitdem ich vor drei Wochen bei vielen verschiedenen Freunden geschlafen habe, habe ich regelmäßig (vermutlich Insekten-)Stiche, die meist Quaddeln bilden, die sich meist innerhalb weniger Stunden wieder legen. Meistens sind es 1-4 Stiche in einer handflächengroßen Region, davon nicht selten zwei dicht nebeneinander.

Wo? Sie stechen mich gern am Oberschenkel, an den Waden, am Arm, auf den Pobacken, an den Leisten, aber auch seltener am Bauch oder auch mal im Bart. Gerne stechen sie mich an den Öffnungen meiner Klamotten, also da wo die kurze Hose aufhört oder zwischen Hose und T-Shirt etc.

Wann? Ich würde definitiv behaupten, dass es nachts vermehrt auftritt, durch aus aber auch bei Tag.

Wie oft? Es variiert sehr stark, wie oft sie mich an einem Tag oder in einer Nacht stechen, und wie oft sie mich in einer Region stechen. Durchschnittlich schätze ich stechen sie mich zur Zeit in einer Nacht 10 mal; manchmal allerdings fast gar nicht und einige Nächte, vor allem am Anfang der Plage, war es auch schon ganz schlimm mit bestimmt 50 Stichen.

Arzt besucht? Mein Hausarzt überwies mich einem Hautarzt, der mir nicht helfen konnte, weil ich ihm keine Stiche zeigen konnte.

Wo im Haus? Sie stechen mich überall, egal ob im Bett, am Laptop auf dem Stuhl im Zimmer oder auch wenn ich im Haus oder draußen rumlaufe. Sie leben also ziemlich sicher auf meinem Körper?

Foto? Im Bild seht ihr Stiche am Oberschenkel, unterhalb der Pobacke. :D

FRAGE: Könnt ihr den Parasiten identifizieren? Ich will sie endlich loswerden! :(

Antwort
von HaGue60, 56

Könnten Flöhe oder Wanzen sein, die Du Dir geholt hast. Google das mal. Manche haben das schon aus dem Urlaub mitgebracht.

Stechen meist in einer Region hintereinander

Kommentar von soblabla ,

Und welches der beiden Parasiten es tatsächlich ist, kann man anhand meiner Beschreibungen nicht eindeutig feststellen?

Kommentar von HaGue60 ,

Wenn der Arzt das schon nicht kann!?

Schau mal hier nach und versuch doch mal den Test mit dem Suppenteller! http://www.helpster.de/insektenstiche-im-bett-informatives_186142

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community