Insektengitter Rollo mit einer Styropor wand möglich?

3 Antworten

Eventuell kann man die Befestigung direkt am Fensterrahmen machen, so würde die Dämmung nicht beschädigt. Helfen kann sicher ein Fensterbaubetrieb. Die Fachleute kennen sicher gute Möglichkeiten für eine saubere Montage.

Hi!
Es gibt maßgefertigte Insektenschutzprodukte, die direkt am Fensterrahmen innen oder aussen befestigt werden können. Sie sind gar nicht mal so teuer (schau mal hier zum Beispiel: https://www.livoneo.de/insektenschutz)

Außen: Fliegengitter zum Einklemmen - kann im Herbst/Winter entfernt werden
Innen: Insektenschutzrollo - fest montiert, aber optisch anprechende Lösung
LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss es denn ein Rollo sein? Man könnte natürlich die Befestigungsschrauben so lang wählen, dass sie durch das Styropor bis in die Wand darunter reichen.

jackksmith
Fragesteller

es wäre ja sehr praktisch Rollo zu haben wenn man es nicht braucht macht es dann keine Schatten . Gibt es da kein Problem mit Wasserinfiltration?