Insekt gefunden? Jemand ne ahnung was für eins?

4 Antworten

Das ist ein Silberfisch. Vereinzelt können die mal über Abflüsse ins Haus gelangen, wenn man oft welche sieht oder mehrere auf einmal, sollte man Köder aufstellen.

myotis  05.03.2020, 13:49

nein ein Papierfischchen...

Entgegen der Meinung der Anderen, denke ich dass es ein Papierfischchen und kein Silberfischchen ist.

Denn Silberfischchen mögen es feucht, was dein Hotelzimmer wohl nicht sein sollte.

Ma10ddin  05.03.2020, 08:10

Da bin ich bei dir. Zumal die drei Schwanzborsten für ein Silberfischchen zu stark ausgeprägt sind.

inVerticaL
Fragesteller

Okay, ja, vom Bild her könnte das auch ein Papierfischchen sein.

Ob nun Papier oder Silber, ich geh mal davon aus dass es mich nicht nachts in seine Höhle verschleppt? :-D

Ma10ddin  05.03.2020, 08:25
@inVerticaL

Nein das macht es nicht. Ist harmlos und ungefährlich für Menschen.

SamaMoldo  05.03.2020, 08:26
@inVerticaL

Du bist sicher - aber falls du deine Goldfischzucht mit dir führst, wirds kritisch....siehe hier :)

Aluhutglueht  05.03.2020, 08:35
@SamaMoldo

Betrifft aber nur Silberfischchen, was das oben dargestellte Tier aber nicht ist.

Also auch keine Gefahr für die Goldfische.

Das ist ein Silberfisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myotis  05.03.2020, 13:49

nein ein Papierfischchen...

Silberfischchen, wie die anderen schon geschrieben haben, ich sehe sie aber eher als nützlich, sie fressen Haare, hautschuppen, Milben, Nägel, Staub usw...Bei mir dürfen sie wohnen.

myotis  05.03.2020, 13:49

nein ein Papierfischchen...