Frage von Honigkuchen20, 110

Wie heißt dieses Tier? Insekt bei Nacht?

Hallo, wie heißt denn dieses Tier? Hab ein Bild angehängt, die Flügel sehen aus wie Federn, Würde mich interessieren!

Antwort
von greulinchen, 63

Das ist eine sogenannte Federmotte. Bei der genauen Betrachtung eigentlich ein sehr schön anzusehendes Tierchen mit seinen Flügelchen finde ich. Absolut ungefährlich und leider ein sehr begehrter Snack meiner Katzen 😂

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 47

Dieser Schmetterling gehört zur Familie der Federgeistchen ( Pterophorus pentadactyla ) > http://www.insektenbox.de/schmet/schgei.htm

Kommentar von Honigkuchen20 ,

Sieht echt toll aus, heute zum ersten Mal gesehen! 

Antwort
von Andrastor, 26

Das ist ein süßes Schlehen-Federgeistchen

Pterophorus pentadactyla

Antwort
von EPzentrum, 33

Höchstwahrscheinlich eine  Pterophorus pentadactyla - sie gehört zu den Federmotten.https://de.wikipedia.org/wiki/Pterophorus_pentadactyla

Kommentar von Honigkuchen20 ,

Hab selbst noch ein bisschen geforscht, ein Federgeistchen müsste es sein :) 

Antwort
von Korinna, 27

Hi. weißes Schlehen-Federgeistchen. LG Korinna

Antwort
von Fairy21, 23

Federgeistchen

Google/Bilder: Insekten bei Nacht weiße Flügel

Auf das Bild mit dem gleichen Insekt und dem grünen Hintergrund gehen. 

Antwort
von Piekingzly, 37

Sieht nach einer Federmottenart aus. Richtig schön anzuschauen und auch irgendwie feenhaft finde ich.
Lg

Antwort
von SchwarzerTee, 31

Das ist ein Federgeistchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community