Innenbeleuchtung beim Kühlschrank Gorenje TYP HZI 2026 wechseln

1 Antwort

Normalerweise ist die Abdeckung eingerastet. Nimm die Abdeckung oben und unten zwischen Daumen und Zeige-/Mittelfinger und drücke sie über dem Gehäuseboden leicht zusammen. Eigentlich müsstest Du sie dann schon lose in der Hand haben. Nach dem Leuchtmitteltausch einfach wieder aufsetzen und mit leichtem Druck einrasten.

Achtung! Unbedingt den Kühlschrank vorher vom Netz trennen.

Je nachdem, wie herum der Netzstecker in der Steckdose ist, könnte die Phase auf dem Gewindekontakt sein. Stromschlaggefahr!

Darauf achten, dass das Ersatzleuchtmittel die maximal zulässige Leistung nicht übersteigt (siehe Typenschild oder Aufkleber in der Leuchte, notfalls Aufdruck auf dem alten Leuchtmittel).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik