Druckproblem – regelmäßige schwarze Flecken beim Ausdruck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob Dir das bei Deinem Problem weiterhilft, aber ich habe mal Folgendes mit einem HP erlebt: bei jedem Ausdruck war ein deutlich sichtbarer Querstreifen alle ca. 15 cm zu sehen. Er störte nicht allzusehr, aber war eben ein Makel. Der war durch nichts wegzukriegen, nichtmal eine Deinstallation und eine Neuinstallation des Druckers hat was gebracht.

Irgendwann, Monate später, habe ich mal das Druckermenü aufgerufen und wollte eine Änderung in dem Dateinamen vornehmen, weil mich die Bezeichnung "HP Deskjet series 2200" einfach störte. Ich taufte ihn um und nannte ihn "HP-Drucker". Und von da an waren die Störstreifen verschwunden.

Also, wie gesagt: ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber einen Versuch ist es wert - taufe die Druckerbezeichnung einfach mal um...

Bierwampe  27.12.2011, 19:14

Ich danke Dir für das Sternchen.

Gehe in dein Druckerprogramm (Einstellung). Dort kannst du den Fehler beheben. Einen Drucker unbenennen, so ein MISST habe ich ja noch nie gehört. Wenn mein Auto nicht mehr fährt, dann nenne ich dieses Porsche und dann fährt dieser wieder oder wie ?

Bierwampe  15.08.2011, 03:15

Was genau dahintersteckt, habe ich bis heute selbst nicht rausgekriegt. Jedenfalls ist Tatsache, daß der Streifen seit der Druckerumbenennung weg ist. Ober das auch ohne gewesen wäre - keine Ahnung.

Aber vielleicht hast ja Du eine schlüssige Erklärung dafür?