Inkognito modus in der schule?

2 Antworten

Kann sie, aber ich bezweifle, dass sie das tun. Meine Mitschüler googlen auch außerhalb vom Inkognitomodus nach Lehrern und sonstigem; das hat gar niemanden gejuckt. Du musst mal unseren Verlauf sehen :D

4Anonym7
Fragesteller

Bloß wen wir ne prüfung am pc haben und ich zufällig was googeln muss ;)
dann wäre es gut das die dann auch nicht nachschauen xD
Sind halt eine IT Klasse jeder hat sein eigenen Laptop und wir sind hier quasi in einem eigenem netzwerk

JarSch  01.03.2021, 20:55
@4Anonym7

Achso. Wenn du das über deren Netzwerk googelst, dann ist es auch nachverfolgbar, aber die Frege ist, ob sie sich die Mühe machen

Ja, technisch gesehen kann sie das.

Nur weil der PC an dem du sitzt keinen Browserverlauf speichert heisst das nicht, dass den Netzwerkverkehr niemand sieht. Spätestens der Router der Schule muss ja wissen, welche Websites du ansurfst, sonst könnte er sie dir nicht anzeigen.

Ob da nun irgendetwas läuft, was das aufzeichnet und ob jemand diese Aufzeichnungen anschaut, ist eine andere Frage. Aber es könnte sein.