Warum inkognito Modus?

6 Antworten

Bei der Vorstellung im Forum wurde dieses Szenario beschrieben:

Man hat eine dringende Frage, aber sie ist irgendwie unangenehm. Vielleicht weil es um etwas sehr Privates geht oder etwas Peinliches - etwas für das man sich schämt. Auf jeden Fall sollen die Freunde auf gutefrage nicht davon erfahren und schon gar nicht die Nutzer, die man eh nicht mag.

Quelle und weitere Infos: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11822925

Es gibt genug Fälle, in denen andere einen Nutzer hier auch persönlich kennen.

Meine Sohn und Tochter haben oder hatten zum Beispiel hier auch einen Account und kennen meinen Nutzernamen hier.

Entweder weil man sich auch privat kennt oder nicht möchte, dass andere Nutzer aus der Freundesliste, die Frage lesen können, weil sie dem Fragesteller peinlich ist.

Damit man Fragen stellen kann, die einem unangenehm sind und ihren richtigen Profil evtl. schaden könnten (Nutzervorführung bspw.)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe die Möglichkeit noch nicht genutzt, aber falls sich die Menschen, die hier angemeldet sind, auch aus anderen Zusammenhängen kennen, ist es auf alle Fälle geheim.