Inkasso Euro Collect Fake?

4 Antworten

Alleine schon die Worte: "Letzte Nachricht - Klage steht bevor" wirken auf mich wie Spam.

Ob jedoch die Forderung begründet ist oder ob nicht, kann hier niemand wissen. Woher denn auch?

Ob Du Geldschulden bei dem im Screenshot genannten Gläubiger hast, kannst nur Du selbst wissen :)

Bevor du nicht genau weißt, um was für eine offene Forderung es sich handelt solltest du nichts zahlen. Setz dich mit ihnen in Verbindung und verlange das Datum der schuldung und den Namen des Gläubigers.

Emalia80  08.11.2021, 14:13

Nein, würde ich nicht in machen. Echte Forderung kommen per Post.

Sieht nach Betrug aus. Vor allem der letzte Satz, das keine Meldung an die Schufa erfolgt. Sobald man echte Schulden hat, gibt es einen Eintrag bei der Schufa.

Doro4711  08.11.2021, 12:50

Ja, absolut korrekt 👍

Agamemnon712  09.11.2021, 09:31
Sobald man echte Schulden hat, gibt es einen Eintrag bei der Schufa.

Das ist nicht zwingend richtig. Es kommt quasi auf den Status der Schulden an.

Hallo,

also wenn du nichts gekauft hast und es keine offene Rechnung gibt, dann ist es mit Sicherheit Fake. Wenn du noch nicht einmal weißt woher dieser Betrag bzw. die Zahlungsaufforderung stammt, dann würde ich diese e-mail’s allesamt ignorieren und auf keinen Fall etwas zahlen!