Injektiv surjektiv bijektiv definitionsbereich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • R --> R: Dies bedeutet, dass eine Funktion von einer beliebigen reellen Zahl auf eine beliebige reelle Zahl abbildet.
  • R+ —> R: Dies bedeutet, dass eine Funktion von positiven reellen Zahlen auf eine beliebige reelle Zahl abbildet.

Die beiden Werte repräsentieren Domänen und Codomänen. Es geht nicht um die X-Achse oder Y-Achse, sondern darum, von welcher Menge (Domäne) zu welcher Menge (Codomäne) eine bestimmte Funktion abbildet.