Inhalte für eine Präsentation über den Praktikumsbetrieb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also, ich mache auch bald ein Praktikum und muss danach einen Ferialpraxisbericht abgeben und vielleicht auch eine Präsentation darüber halten.

bei uns wurde klar angegeben, was im Bericht enthalten sein sollte:

• Vorstellen des Betriebes, Region (Prospektmaterial sammeln, Speisekarte u.a.)

• Einführung, Betreuung

• Einsatzbereiche: Arbeitsablauf - Arbeitszeitprotokoll

• Nachwort: eigene Stellungnahme Bewertung: Arbeitszeit, Entlohnung, Verpflegung, Unterkunft, Arbeitsklima, Führung, Betreuung, Was habe ich gelernt?, Ist der Betrieb weiter zu empfehlen?

• Beilagen: Praxisvertrag, Arbeitszeugnis, Bewerbungsschreiben

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

halt versch. unterthemen ... zb. Geschichte des Unternehmens - Gründung, wo ? wann ? wer? - erfolg usw usw.