Inhalt wurde beschädigt DHL?

2 Antworten

War es ein privater Verkauf dann musst du dich eigentlich gar nicht kümmern.

Der Käufer hätte das Paket gar nicht annehmen sollen. Er stellt mit dem beschädigten Paket bei der nächsten Poststelle eine Beschädigungsanzeige und alles weitere läuft dann über DHL mit dem Käufer

lemy40
Fragesteller

Er hat das Paket ja nicht mal bekommen. Ich habe die Sendungsnummer eingegeben bei DHL und es steht dort Inhalt beschädigt. Niemand weiß wo dieses Paket ist.

Krawallbotz  11.08.2022, 08:39
@lemy40

Dann muss sich der Käufer drum kümmern. Beim Privatverkauf geht das Versandrisiko nach Abgabe von dir beim Versandunternehmen auf den Käufer über (wenn es sich um einen Verkauf handelt)

Ansonsten würde ich einfach mal zur Abgabestelle gehen und sie bitten, mal nachzuforschen.

Regel Nummer 1!

NIE DHL telefonisch kontaktieren, da wirst du wahnsinnig durch die Inkompetenz der Servicemitarbeiter. 😂

Mach das per Mail.