Inhalt präsentation kindergarten projekt wasser?

2 Antworten

Wenn du Bilder während deinem Projekt gemacht hast kannst du diese einfach in die PP stellen, wichtig ist nur das du nicht zu viel Text dazu schreibst.

Du musst darauf achten das du frei sprichst, nicht wie ein Roboter rüberkommst der seinen auswendig gelernten Text vorträgt :D, deine Zuhörer kannst du auch mit einbeziehen, es gibt genug Sachen die du machen kannst.

PS: benutz nicht all zu viele Medien (PP + Plakat + Bilder die du austeilst + usw.) da kommt sehr schnell durcheinander wenn man alleine Vorträgt

Celiimoi
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Naja du stellst eben kurz vor, was genau und wie du das gemacht hast.
Dann würde ich auf das 'warum' eingehen und ziele (kommt zwar erst in der Ausbildung, aber bei egal was du machst, brauchst du pädagogische Ziele) . In deinem Fall zum Beispiel:
Die Kinder nehmen das Element Wasser mit verschiedenen Sinnen wahr.
Die Kinder erweitern ihr Wissen zum Thema Wasser.
Die Kinder kommen mit dem Element Wasser durch verschiedene Zugänge in Berührung und erleben seine Vielfältigkeit.
Und so weiter eben...

Dann würd ich auf die Reaktion der Kinder eingehen und reflektieren was gut gelaufen und was man wie besser machen kann und warum.

Celiimoi
Fragesteller

Super, Dankeschön :-)