Dafür wirst du wohl in den Ordner gehen müssen und die Dateien markieren, oder wenn du alle oder nur einige nicht willst STRG + A drücken und bei gedrückter Steuerungstaste (STRG) wieder welche abwählen.

das geht vermutlich auch nicht,,,,

ich weiß net ob man in windows das explorerwindow teilen kann

und damit dementsprechend ordnerübergreifend in mehreren ordnern datein markieren kannn, aber ich denk eher nicht...

ich denk es geht über die eingabeaufforderung... aber wie ... kP

Mit dem verblödeten Explorer ist das alles viel zu umständlich. Lade Dir TOTALCOMAMNDER aus dem Internet herunter und installiere es. Totalcommander ist zwar "Shareware" funktionniert aber auch ohne es zu kaufen, ohne Einschränkungen und ewig.

Totalcommander arbeitet mit 2 Dateilisten nebeneinander. Da kann man in der einen Liste die Dateien markieren die man in die andere Liste kopieren oder verschieben will. Totalcommander kann auch gepackte Dateien, wie einen Unterordner öffnen.

Alles Andere ist umständlich und gefährlich, weil man immer ins "Leere" kopiert bzw verschiebt.

aihfgiahf
Fragesteller

Total Commander habe Ich auch schon probiert jedoch konnte Ich keine Funktion finden die das macht.

https://i.gyazo.com/b539248edf76a2d9c123f8b045cceff6.png Normale Ordner nicht rar oder zip entpacken so das ich nicht überall einzeln rein muss und das verschieben.

aihfgiahf
Fragesteller
@aihfgiahf

Ich habe nochmal wild geklickt und plötzlich finde Ich eine Funktion thx.

intello99  23.10.2016, 19:16
@aihfgiahf

Mit Totalcommander kann man in kurzer Zet lernen mit Dateien umzugehen.

Totalcommander kann alle komprimierte Dateien wie "Ordner" öffnen. Man kann dann die benötigten Dateien markieren und in einen anderen Ordner kopieren ... nur verschieben der komprimierten Dateien geht nicht.

Es gibt auch die Funktion "Zweigansicht", mit der man die Dateien in allen Unter-Ordnern auflisten lassen kann ... das verwenden wir zum Beispiel um Bilddateien zu listen... jedes Bild kommt in einen Unter Ordner (nach Themen), dann kann man die Bilder in den Themen Ordnern finden und auch in der "Zweigansicht", wo dann alle Bilder aufgelistet werden, wie wnn sie in einem einzigen Verzeichnis sind. Da sieht man dann zum Beispiel, dass ein Bild in mehreren Ordnern vorhanden ist.

Mit Totalcommander lernt man etwas sehr wichtiges: dass es nämlich sehr viele Programme gar nicht braucht, weil man mit Totalcommander die Dateien sortieren und auch mit einem Klick öffnen kann.

Im Explorer klickst du auf der linken Seite auf den Ordner, in den du die Dateien verschieben möchtest. Hast du in dem Ordner Unterordner, dann klicke sie auf (links!).

Dann öffnest du rechts die Dateien bzw. Ordner, die du verschieben willst, packst sie mit der Maus und schiebst sie nach links in den gewünschten Ordner. Bei mehreren mit gedrückter Strg-Taste alle anklicken, die verschoben werden sollen, danach die Strg-Taste loslassen und dann ins blaue Feld die Maus klicken und nach links ziehen.

aihfgiahf
Fragesteller

Verstehe Ich nicht ganz entweder bin Ich blöd oder das ist schlecht erklärt.