Informationen über Abitur?

3 Antworten

Ein Wechsel auf ein Gymnasium dürfte von der Hauptschule/Mittelschule aus sehr schwierig werden. Wenn vom Bundesland her möglich, wäre vermutlich eine Gesamtschule leichter zu schaffen. Ob Du für die notwendige 2. Fremdsprache Rumänisch wählen könntest, ist mir nicht bekannt. Ich habe da aber große Zweifel.

VladX2008
Fragesteller

Also das Bundesland wo ich wohne ist Bayern

Du kannst z. B. auf ein Gymansium, das Übergangsklassen anbietet oder auf eine Fos gehen. Dafür brauchst du glaub ich die Noten 3,3,4 in den drei Hauptfächern an deiner Schule. Rumänisch wird eigentlich an keiner Schule angeboten, meistens musst du dich für Latein, Französisch oder Spanisch entscheiden. Ich geh btw selbt in Bayern auf ne Fos, die sind halt etwas härter als Gymnasien aber es is ganz ok.

VladX2008
Fragesteller

Deshalb Frage ich mich, welche Schule am besten für mich wäre wenn ich von der Mittelschule komme, und gibt es auch Schulen mit Abitur ohne Fremdsprachen?