Informatiker: Wie geht das mit den Threads?

1 Antwort

Du musst die beiden Prozesse synchronisieren, damit sie genau abwechselnd ausgeführt werden. Um so eine Synchronisation durchführen zu können, gibt es verschiedene Methoden. Du kannst normalerweise Semaphore verwenden, die durch das Betriebssystem angeboten werden und Atomizität sicherstellen. Alternativ könntest du auch Deckers Algorithmus verwenden.

Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

YaHobby
Fragesteller

kann ich dir mal ne nachricht schreiben hab noch zusätzliche infos