Informatik Präsentationsprüfung Themen?

4 Antworten

Videospiele kannst du mit algorithmus verbinden Wege suche algorithmus für videospiele bspw. =) dazu kannst du bei unity 3d rein schauen die erklärung ist garnicht so schlecht =)

Wie wäre es mit Geschichte und Zukunft von Programmiersprachen

Da sind vor allem noch die Anforderungen in deinem Bundesland wichtig. Bei mir in BW muss die Prüfung zum Beispiel 10 Minuten lang sein und man muss alle drei Anforderungsbereiche abdecken, was die möglichen Themen stark einschränkt.

Kryptographie ist beispielsweise auch sehr interessant, dafür aber relativ schwer (habe dafür noch ein paar Informationen rumliegen falls du etwas brauchst).

fragdichtol
Fragesteller

Ja ist bei mir auch so ( bin auch aus BW)

LOLLAAA827e  21.09.2022, 21:49

Heyy, könntest du mir die paar informationen schicken zur Kryptographie? Wäre nett

Dijkstra Algorithmus/ Shortest Path First oder allgemein Such algorithmen um effizienz in Bibliotheken darzustellen.

Alternativ Sortieralgorithem: Merge Sort, Selection Sort, Bubble Sort vergleichen auf deren Laufzeitkomplexität und Vor/Nachteile? : https://www.youtube.com/watch?v=kPRA0W1kECg

Huffmann Code zur einfachen Codierung von Texten