Informatik Arbeiten?

1 Antwort

Schreiben wir dann (vor allem in den späteren Jahren) live Code oder machen wir nur theoretische Sachen und schreiben über irgendwelche Funktionen?

Das kann dir wirklich nur der entsprechende Lehrer beantworten. Die mir bekanntesten Prüfungsformen sind Programmieren und Theoriefragen auf Papier und eben einfach am PC durchzuführende Programmieraufgaben. Letzteres hat natürlich den Vorteil, dass du deine Arbeit auf Lauffähigkeit und korrektes Ergebnis prüfen kannst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)