Informatik an der TUM?

2 Antworten

Stelle deine Frage hier:

Fragen rund um Bewerbung und Zulassung

Schriftlich: studium(at)tum.de

Telefonisch: +49 89 289 22245

Persönlich: Arcisstr. 21, Raum 0144

Ich weiß ja nicht in welchem Schuljahr du bist. Aber wenn du nicht in der Lage bist das selbst zu recherchieren dann würde ich sagen dass du für ein Studium (noch) nicht geeignet bist. Übrigens ändern sich die Zulassungsvoraussetzungen für einen Studienplatz von Jahr zu Jahr und von Universität zu Universität.

Informatik unterliegt an der TU München dem sogenannten "Eignungsfeststellungsverfahren". Hier

https://www.tum.de/studium/studienangebot/detail/informatik-bachelor-of-science-bsc

kannst du dir mehr dazu durchlesen. Die Zulassung hängt nicht nur vom Abischnitt, sondern auch von gewichteten Noten in wichtigen Fächern ab.