InFamous Second Son für 12 Jährign In Ordnung?

6 Antworten

Ja das ist ok. Kämpfe kommen natürlich schon vor. Aber die Gewaltdarstellung ist im Vergleich zu anderen Games wirklich harmlos.

Von der Geschichte und dem ganzen Spiel ist es wie ein Supehelden Comic. Und soetwas lesen ja auch Jungs im Alter von 12 Jahren.

Also kaufs ihm ruhig.

Ps. Ich bin Pädagoge. Zocke aber auch gerne. Die Alterskennzeichnung ist oft verschieden ausgelegt. Ich hab schon Spiele gespielt die ab 16 waren. Bei denen ich aber eine ab 18 Kennzeichnung gerechtfertigt hätte. Andererseits hab ich schon ab 18 Spiele gespielt dennen ich ab 12 gegeben hätte.

Soll heisen die Kennzeichnung sagt eigentlich recht wwnig darüber aus, ab wieviel Jahren ein Spiel ider Film wirklich geeignet sind.

Im Vergleich zu anderen Spielen, die ab 16 sind, ist es unbedenklich. Ein Beispiel wäre Battlefield 1, welches auch ab 16 ist. Dies ist aber viel brutaler  und nicht mit diesen Spiel zu vergleichen...

Schau mal in Gameplays von dem Spiel bei Youtube rein und entscheide selber - keine hier kennt deinen Sohn.

Ich finde das geeignet. Aus mehreren Gründen.