Indizierte Spiele nach Deutschland einführen, verboten oder erlaubt?

10 Antworten

Indizierte Spiele darfst du einführen. Mortal Kombat wurde auf Liste B gesetzt, das heißt, als strafrechtlich bedenklich eingestuft. Es steht also aus, ob das Spiel beschlagnahmt wird oder nicht (absolutes Verbreitungsverbot). Das ist meines Wissens noch nicht geschehen, aber überprüf das lieber nochmal! Wenn es bereits beschlagnahmt ist, ist es illegal, das Spiel nach Deutschland einzuführen. Wenn es das noch nicht ist, bist du raus, denn wenn ein Gesetz noch nicht gilt, ist der Verstoß dagegen nicht illegal.

ist erlaubt. indiziert ist nicht verboten.

Indiziert heißt nur, dass sie nicht in Geschäften ausgestellt oder beworben werden dürfen ;)

massivgrass  18.09.2011, 23:34

ja da gibt es so eine "Liste B". Nicht zu verwechseln aber mit "beschlagnahmten Titeln nach §131 StGB"

hermosaashanti  19.09.2011, 00:05
@massivgrass

aber es kann immer 2 versionen geben - eine für deutschland die indiziert ist, obwohl das spiel geschnitten oder was auch immer ist und dann gibts noch die US version oder so, die würde in deutschland beschlagnahmt werden, etc...

was soll diese blöde frage, wenn du doch schon eine Strafanzeige hast? damit siehst du ja das es verboten ist, ich hoffe das nächste mal bestellst du aus dem europäischen Ausland spiele und hast was fürs leben gelernt... Zeitverschwendung diese frage... wollte grad was von rechtlichen folgen schreiben, aber die kennst du ja schon