Hilfe Hab eine Xbox 360 und kann 2 meiner Spiele nicht spielen?

1 Antwort

An sich ja. Voraussetzung ist, dass dein Rechner einigermaßen Leistungsstark ist. Aber selbst ein heutiges Mittelklasse Notebook sollte damit eigentlich klar kommen können.

Was du dafür benötigst. Den Xenia Emulator, welcher praktischerweise recht laienfreundlich ist und ein Image einer Xbox 360 DVD.

Nun gibt es dafür zwei Möglichkeiten. Entweder deine DVD selbst auslesen und eine Image erstellen, wofür du allerdings, wenn ich mich recht erinnere ein sehr spezifisches DVD-Laufwerk mit modifizierter Firmware benötigst, oder das benötigte Image herunterladen, was natürlich nicht so ganz legal ist.

Für letzteres kann ich dir ggf. nur empfehlen nach "*Spielenamen .iso" bei der Suchmaschine deines Vertrauens zu suchen.

Deadly Alliance könntest du im Übrigen auch mit dem GameCube Emulator Dolphin spielen. Dieser benötigt nicht so eine starke Hardware wie Xenia.

MekkP
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort hat mir echt geholfen.

Ja ein leistungsstarken PC hab ich, Brauch ich auch,da ich Musik mache und das ganze mehr als Leistungsfresser sind 😃

Ich Guck gleich mal nach

IanGaepit  11.07.2023, 09:55
@MekkP

Hey Mekkp.

Ich glaub ich weiß wieso die zwei genannten MK Games nicht auf deiner 360 funktionieren. ^^

Zunächst es gibt keine MK Monkey Fist. Kann es sein, dass du Shaolin Monks damit meinst? Zweitens, weder Deadly Alliance, noch Shaolin Monks sind für die 360 erschienen. Beide erschienen nur für die OG Xbox, du weiß bestimmt, den schwarzen Kasten? ^^

Jedenfalls unterstützt die 360 Teilweise sogenannte Abwärtskompatibilität. Sprich Spiele für die alte XBox lassen sich auf der 360 Spielen. Aber halt nur teilweise. Und vermutlich werden die beiden MK Games eben nicht unterstützt. Sprich Xenia zu verwenden bringt dir da auch nix.

Du müsstest wie schon gesagt, für Deadly Alliance den GameCube Emulator Dolphin verwenden. Der ist auch relativ laienfreundlich. Shaolin Monks ist allerdings nie für den GameCube erschienen. Da bleibt dir nur der PS2 Emulator PCSX2. Der ist aber schon etwas komplexer und benötigt eine PS2 Firmeware um zu funktionieren. Mit OG Xbox Emulatoren fang ich gar nicht erst an. Als Laie kommst du damit nie zurecht, nix für ungut. ^^

Musst dann halt ggf. nach der GC bzw. PS2 Version suchen. Sprich:

"*Spielenamen .iso PS2/GameCube" als Suchbegriff verwenden.

MekkP
Fragesteller
@IanGaepit

Danke dir

Ja ich meinte Shaolin Monks xD