Indirekt Fragen nach Date?

8 Antworten

Das würde bei mir vor einem ersten Date Als etwas zu intensiv ankommen

Ich persönlich halte recht wenig von indirekt, aber da das nicht jedem liegt, sollte man wenigstens so fragen, dass man nicht Kilometer weit weg in Graben schlittert (metaphorisch), heißt es sollte schon ersichtlich sein, was du willst.

Und zum Edit: Ich sitze hier und schüttle mit dem Kopf, das ist süß wenn mein Opa das zu meiner Oma sagt, aber nicht wenn man jung ist, da sollte man schon was anderes finden, zudem finde ich persönlich, ist das so eine Frage die andere stellen à la: Wo ist deine bessere Hälfte? aber selbst würde ich das nie sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Frag einfach ob sie sich treffen will.

Und Ich finde es zu kitschig. Das ist eine Sache die ich niemals hören möchte. Sowas schreiben vielleicht 13 Jährige oder so.

ascivit  04.07.2020, 16:24

So würde es mir auch gehen

"bessere Hälfte" ist ein anderes Wort für Ehepartner.

Es wirkt zu intim, zu vereinnahmend. Wähle vielleicht "Seelenverwandte(r)"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

"Wenn ich wüßte das Du ja sagst, würde ich Dich einladen."

Den Rest kommentiere ich nicht!