Frage von Deadmann, 32

Indesign: Mustervorlage verschwunden?

Hallo,

Ich habe in InDesign einige Seiten und eine Mustervorlage erstellt. Die Mustervorlage wurde auch auf alle Seiten angewendet.

Nun wollte ich die Mustervorlage noch einmal bearbeiten, allerdings sehe ich nun, dass die Mustervorlage aus unerfindlichen Gründen leer, bzw. weiß ist.

Sie hat aber genau den Namen, den sie vorher hatte und gelöscht haben kann ich sie mit Sicherheit auch nicht, da sie ja immer noch auf allen Seiten zu sehen ist. Nur in der Mustervorlage selbst, ist sie komischerweise nicht mehr vorhanden. Das Problem hatte ich glaube ich schon einmal.

Freue mich über eure Hilfe, Gruß

Antwort
von tonio47, 32

wenn das immer noch der Fall ist, dann speicher Deine InDesign Datei einmal als IDML ab und öffne sie noch einmal in InDesign, ist alles wieder vorhanden wie es vorher war?

Antwort
von Glueckskeks01, 32

Das Problem kann ich nicht erklären, aber wenn die Vorlage noch auf allen Seiten vorhanden ist, dann kopier diese doch noch einmal in die Mustervorlage. Sie ist ja zum Glück nicht weg. So musst du nicht alles noch einmal machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community