inder und italienerin geht das?

12 Antworten

Mensch ist Mensch egal welcher Abstammung. Wenn ihr euch liebt dann verbleibt so wie es jetzt ist.

Und wenn deine Familie mit so einem Terror anfängt würde ich, wenn ich in dieser Situation wäre, den Kontakt komplett abbrechen.

Wenn ihr euch wirklich liebt, dann könnt ihr euch gegen die Familien durchsetzen. Irgendwann seid ihr 18 und volljährig. Dann könnt ihr ohnehin selber bestimmen, wen ihr mal heiraten wollt und wen nicht

Es kommt immer ganz auf die Ansichten der Familie im speziellen Fall an. Allgemein würde ich aber sagen, dass viele indische Familien nicht allzu aufgeschlossen sind und auch indische Männer aufgrund der sehr unterschiedlichen Kultur eine andere Vorstellung vom Familienleben und Zusammenleben mit seiner Ehefrau haben. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass das immer so ist oder ich irgendwelche Vorurteile habe, bitte versteh das nicht falsch.

Aber wenn ihr beide wollt, könnt ihr euch über eure Familien hinwegsetzen und trotzdem miteinander glücklich werden. Ist halt nur die Frage, ob ihr das wollt. Ich würde davon eher abraten, denn das Einzige, das am Ende wirklich bleibt, ist die Familie.

Wenn deine Eltern Vertrauen in dich haben und dich wirklich lieben, werden sie aber bei jeder deiner Entscheidungen hinter dir stehen.

Natürlich passen eine Italienerin und ein Inder zusammen. Es gibt sogar ein berühmtes Paar:

Rajiv Gandhi und Sonia Gandhi

Er, Sohn der ehemaligen indischen Ministerpräsidentin Indira Gandhi und später selbst Ministerpräsident und sie, als Antonia Edvige Albina Maino geborene Italienerin.

Wenn die das können, könnt ihr das auch.

Ratsweef
Fragesteller

danke :) sehr nett von dir mir mut zu machen danke :D

Natürlich geht das prinzipiell aber es kommt halt wie immer und überall auf die persönlichen Umstände an und diesbezüglich finde ich allein schon deine Art der Fragestellung sehr irritierend. Wieso argumentierst du mit den Eltern seines besten Kumpels? Du schreibst doch im Kommentar, dass seine Eltern kein Problem damit hätten, wohl aber haben deine eines damit und zwar ein gewalitges. Und da liegt doch die echte Problematik, du bist einerseits leider noch sehr jung und hast andererseits auch ohne Freund der deinem Vater nicht in den Kram passt schon erhebliche Probleme mit deinen Eltern (s.deine andere Frage). Jetzt lebst du auch noch in Italien und ich habe keinen blassen Schimmer wie die Rechtslage dort ist (trotz EU ist noch lange nicht alles einheitlich), was kann ich da überhaupt noch raten außer, dass du dir deine Probleme etwas genauer anschauen und sie sorgfältig analysieren solltest, statt wie bei deiner Frage hier, dich in Nebenschauplätzen zu verlieren. Die Eltern seines besten Kumpels gehen euch herzlich wenig an. Hier könntest du mit 18 dein Bündel packen und evtl. hoffen in der Familie deines Freundes aufgenommen zu werden aber selbst das sind noch 3 Jahre. Für die einen ''nur'' 3 Jahre, meine letzten 3 sind vergangen wie im Flug, für dich ein fünftel deines bisherigen Lebens. Im Extremfall kann dein Vater nicht nur in ein Schulheim stecken, sondern in ein Internat am entferntesten Flecken deines Landes. Deine Ratten wären dann zumindest beziehungstechnisch wohl das kleinste Problem. Da drängt sich dann sofort die Frage auf ob eure Liebe tief genug ist 3 oder - falls in Italien 21 die magische Grenze sein sollte - schlimmstenfalls 6 Jahre Fernbeziehung zu überdauern. ''Gehen'' tut noch viel mehr, es kommt immer auf die Beteiligten an, wie viel sie bereit sind für ihre Liebe in Kauf zu nehmen, zu riskieren und zu opfern.