independence day eagel one?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Flugzeug hat einen individuellen Militärcode, mit dem jeder andere verbündete Pilot und die Bodenbasis das Flugzeug und den Piloten eindeutlig identifizieren kann, in diesem Fall Eagle & die Nummer. Das Codewort "Fox" besagt, dass man eine Waffe abfeuert, Fox One wäre z. B. eine passiv radargesteuerte Rakete, Fox Two eine Infrarotgesteuerte Rakete, Fox Three eine aktiv radargesteuerte usw.

Um bei großen Operationen die Übersicht zu behalten sollte jeder Pilot im Geschwader seine Aktionen melden, sonst gibt es Chaos. Inwiefern der Funkverkehr im Film realistisch ist, kann ich nicht sagen, viele Nachrichten gehen z. B: nur an den Geschwaderführer oder an die Bodenstation, damit unterschiedliche Geschwader, Bodentruppen, Fahrzeugtruppen usw. sich nicht gegenseitig die Funkkanäle mit Nachrichten blockieren, die eigentlich überhaupt nicht wichtig für alle sind.

andreas1994
Fragesteller

vieieln dank für die antwwort aber eine letzte frage sagen sie sowas auch im realen leben

und 2 wraum musten will smith und sein partner das mutterschiff zerstören

was für ein geschoss hat die aliens ? kann mich erinnern das es grün war
Thurgan  04.12.2011, 02:23
@andreas1994

Genau weiß ich nicht, wie das in der Realität abläuft, aber es gibt garantiert eine Funkdisziplin, die einzuhalten ist, da es sonst bei 20 oder mehr Piloten Chaos geben würde, falls jeder durcheinanderredet. Innerhalb kleiner Truppen werden wohl alle Einheiten untereinander Funkkontakt haben, dann werden nochmal die jeweiligen Kommandanten untereinander vernetzt sein.

Hoppelhasi  04.12.2011, 02:23
@andreas1994

fiktive grün leuchtende alientechnologie. für den zuschauer ideal zur unterscheidung von freund- und feindfeuer

andreas1994
Fragesteller
@Hoppelhasi

woher wisst ir das alles :D vielen dank das hat mich imemr gefragt warum die das sagen

den laser mag ich irgendwie ^^

achja am anfang schist dieses riesige schiff doch ein laser wiso war das feurer immer näher dran also verbreitede sich so schnel und so weit ?

das ist meine letzte frage ^^

Thurgan  04.12.2011, 02:27
@andreas1994

In so einem Film muss sollte man, vor allem, wenn es um Alien-Waffen geht, nicht nach Realismus suchen :) Vermutlich war der Strahl, den das Schiff abgefeuert hat aber Träger irgendeiner Energie, die auf dem Boden in sämtliche Richtungen einfach ausgebreitet hat, ähnlich wie die Druckwelle einer starken Explosion.

andreas1994
Fragesteller
@Thurgan

ich frag nur ^^

ich liebe den film einfach weist d evt ob es ein 2 teil geben wird?

Hoppelhasi  04.12.2011, 02:32
@Thurgan

die beste stelle im film war, als will smith seinen laptop per usb mit dem mutterschiff verbindet. Ich will auch ein Betriebssystem, dass einen treiber für "alien mothership device" an bord hat.

Thurgan  04.12.2011, 02:33
@andreas1994

Ist 'n prima SciFi Actionfilm, schaue ich mir auch immer wieder gerne an. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber tolles Popkorn-Kino. Von einem zweiten Teil habe ich bisher nichts gehört, der Regisseur (Roland Emmerich) hat bisher auch zu keinem seiner Filme eine Fortsetzung rausgebracht, daher ist die Chance wohl leider eher gering.

Eagle bezeichnet das Flugzeug,in diesem Falle ist das die McDonnell Douglas F-15C Eagle,wenn ich mich recht entsinne.One steht für den Geschwaderführer,welcher immer zuerst feuert und danach kommen halt Eagle two,three etc. Foxtrott one - Nummer sind die Raketen,welche unter den Tragflächen durchnummeriert sind,damit hat die Komandozentrale dann eine Übersicht,welcher Pilot,wieviel raketen noch zur Verfügung hat

andreas1994
Fragesteller

danke aber müssen sie es wirklich ansagen ich meien im letzen abschnit wo der typ stirbt sagt er egel twnenty fox tow und dann schoßen alle ihre raketen

andreas1994
Fragesteller
@Thurgan

vieieln dank für die antwwort aber eine letzte frage sagen sie sowas auch im realen leben

und 2 wraum musten will smith und sein partner das mutterschiff zerstören

  1. was für ein geschoss hat die aliens ? kann mich erinnern das es grün war
Dethklok  04.12.2011, 02:16
@andreas1994

Wie gesagt,es gibt ein bestimmtes Protokoll welches eingehalten werden muss,falls es eine militärische Änderung geben muss und man dann auch noch weiss,wieviele Flugzeuge und Munition man noch hat.Wenn alle drauf losballern wie die Irren,wird das auch schon gesondert angesagt und selbst dann müssen sie ansagen,dass sie keine munition mehr haben,damit umdisponiert werden kann,evtl dem piloten zurückholen wegen Neuaufmunitionierung.Dass der sich am Ende opfert war nur des Filmes wegen,ich denke mal ein paar gut platzierte Sparrows oder Sidewinder hätten das Problem wohl auch gelöst...Hollywood halt

Thurgan  04.12.2011, 02:19
@andreas1994

Im Film wurde nur erwähnt, dass es sich dabei um "grüne Scheiße" handelt, vermutlich irgendeine Energiewaffe :)

Dethklok  04.12.2011, 02:19
@andreas1994

Das Mutterschiff koordinierte alle Angriffe,war quasi das Gehirn aller anderen Schiffe,der Virus wurde zwar hochgeladen,hatte aber keine Wirkung auf die anderen kleineren Schiffe,wahrscheinlich durch eine Firewall der Aliens oder so^^Ergo wurde das Mutterschiff zerstört,die Firewall aufgehoben und der Virus verbreitet. Ich denke mal die Aliens feuerten mit Plasmaenergie,da in so gut wie allen Filem das Plasma grün ist

andreas1994
Fragesteller
@Dethklok

woher wisst ir das alles :D vielen dank das hat mich imemr gefragt warum die das sagen

den laser mag ich irgendwie ^^

achja am anfang schist dieses riesige schiff doch ein laser wiso war das feurer immer näher dran also verbreitede sich so schnel und so weit ?

das ist meine letzte frage ^^

Thurgan  04.12.2011, 02:25
@andreas1994

Vieies, z. B. die Sache mit dem Virus und den Schutzschilden wird doch direkt im Film erwähnt.

die staffel heißt eagle. Vermutlich wird sie so genannt, weil sie vom Präsidenten geführt wird. Ansonsten hätte sie auch "Staffel rot" oder "Staffel blau" heißen können. Der Kommandant einer Staffel wird "one" oder auch "leader" genannt. Die anderen werden durchnumeriert. Da gibt es dann die Kennungen "eagle two", "eagle three" und so weiter.

Star Wars jetzt. Bei der Zerstörung des Todessterns hat Luke Skywalker das Rufzeichen "Red Leader"

andreas1994
Fragesteller

ja aber warum sagen das die piloten könnten sie nich einfach auf feuer drücken???

"Eagle one" oder "Eagle twenty" sind in dem Film die Codenamen der Piloten und ihrer Jets und z.b. "Fox two" Sind die Bezeichnungen der Raketen die sie abfeuern.

andreas1994
Fragesteller

bedeutet das das sie es sagen müssen?

stormee  04.12.2011, 02:05
@andreas1994

Im realen Leben weiß ich nicht wie das aussieht bei den Ami´s. Kann mir das aber nicht vorstellen. Aber im Film laut Drehbuch scheinbar schon.

Hoppelhasi  04.12.2011, 02:08
@stormee

wenn du mal Teamspeak benutzt hast mit mehreren Leuten, wirst du festgestellt haben, dass die Stimmen zT sehr gleich klingen. Es ist daher zweckmäßig, dass man sich mit seinem Rufzeichen meldet, bevor man etwas sagt. "Eagle twenty an eagle one: über ihnen ist ein Bandit, ich greif ihn mir" ist also realistisch. So etwas in der Art wird übrigens auch beim zivilen Funkverkehr benutzt.